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Ihr GIGA5-Vertrag

Vertragsänderung zum 1. Juni 2023

Rückmeldung durch Sie erforderlich

Wir versorgen Sie zuverlässig mit lichtschnellem Internet. Trotz steigender Kosten für Energie, Netzausbau und Arbeitskraft haben wir Ihren Preis über die gesamte Mindestvertragslaufzeit stabil gehalten. Diese Mehrkosten machen nun eine Preisanpassung unumgänglich.

Der monatliche Grundpreis der Tarife Home S, Home M & Home L erhöht sich um 5 € brutto, der monatliche Grundpreis der Tarife Business S, Business M & Business L erhöht sich um 5 € netto.

Die Preiserhöhung gilt ab dem Ende Mindestvertragslaufzeit, frühestens zum 1. Juni 2023.
 

Was Sie machen müssen?

Um Ihren Vertrag frühestens ab dem 1. Juni 2023, spätestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fortführen zu können, benötigen wir Ihre Rückmeldung. Das geht ab dem 1. Februar 2023 schnell und einfach über diese Website. Hierfür tragen Sie bitte die Daten (Benutzernamen und Passwort), die Sie mit unserem Schreiben (Brief oder Mail) erhalten haben ein und stimmen der Vertragsanpassung zu. Schon leiten wir alles weitere in die Wege.

Sollten Sie Fragen zu der Vertragsänderung haben, schauen Sie sich gern unsere häufigsten Fragen und Antworten an oder nehmen Kontakt zu uns auf. 

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft mit SWN-Glasfaser versorgen zu dürfen.

 

Stimmen Sie jetzt der Vertragsanpassung zu

Der Inhalt wird nicht korrekt dargestellt? Hier klicken, um die Zustimmung zu erteilen.
 

  • Die gute Nachricht

    Da der Bedarf an Bandbreite durch immer komplexere Internetdienste jedes Jahr um rund 30 Prozent steigt, erhöhen wir ab dem 1. Juni 2023 die Download-Bandbreite der Tarife Home S, Home M und Home L um jeweils 25 %.

Häufigsten Fragen & Antworten zur Vertragsänderung ab 1. Juni 2023

  • Warum werden die Preise erhöht?

    Auch wir, die Stadtwerke Neumünster, haben steigende Kosten, vor allem in den Bereichen Energie, Netzausbau und Arbeitskraft, dazu kommt der Inflationsdruck. Bisher haben wir diese Mehrkosten getragen. Das ist nicht länger möglich. Deshalb steigt der monatliche Grundpreis in den Tarifen Home S, Home M und Home L um 5 € brutto und bei den Produkten Business S, Business M und Business L um 5 € netto monatlich.

  • Ab wann gilt die Preiserhöhung?

    Die Preiserhöhung gilt ab Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit, frühestens aber zum 1. Juni 2023.

  • Meine Mindestvertragslaufzeit endet vor dem 1. Juni 2023. Was bedeutet das für mich?

    Ihre monatlichen Kosten erhöhen sich ab dem 01. Juni 2023.

  • Meine Mindestvertragslaufzeit endet nach dem 1. Juni 2023. Was bedeutet das für mich?

    Ihre monatlichen Kosten erhöhen sich erst ab dem Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.

  • Mein Glasfaseranschluss ist noch nicht aktiv. Warum steigt der Preis dennoch?

    Erst wenn Ihr Anschluss aktiv ist, startet Ihre Mindestvertragslaufzeit. Wir passen den Preis zum Ablauf dieser an – also ab dem 25. Monat Ihrer Laufzeit - und auch erst dann bezahlen Sie diesen neuen Preis.

  • Ab wann erhöht sich meine Download-Geschwindigkeit?

    Die Download-Bandbreite der Tarife Home S, Home M und Home L steigt ab dem 1. Juni 2023 um jeweils 25 %. (Bei Neukunden bereits direkt ab Freischaltung.)

  • Warum muss ich der Preiserhöhung zustimmen?

    Die Preisanpassung hat Auswirkungen auf Ihren Vertrag, da dort auch die Preise hinterlegt sind. Ihre Zustimmung ist deshalb notwendig, damit Ihr Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiterhin Bestand hat. 

  • Bedeutet meine Zustimmung eine Vertragsverlängerung um 24 Monate?

    Nein, Ihre Vertragslaufzeit ändert sich durch Ihre Zustimmung nicht. Ihr bestehender Vertrag läuft weiter, die bisherige Laufzeit bleibt weiter bestehen.

  • Warum muss ich dem Erhalt der Vertragszusammenfassung zustimmen?

    Da die Preisanpassung Auswirkungen auf den Preis Ihres Vertrages hat, müssen wir Ihnen laut Telekommunikationsgesetz vor Zustimmung die Vertragszusammenfassung (kurz "VZF") zukommen lassen. Der Erhalt dieser muss von Ihnen bestätigt werden.

  • Erhöht sich automatisch die Bandbreite oder muss ich etwas an meinem Router umstellen?

    Wenn Sie ein SWN-Endgerät nutzen, brauchen Sie nichts weiter zu tun - nutzen Sie einen eigenen Router, passen Sie dort bitte die Einstellungen für die Bandbreite an, um in den Genuss der höheren Geschwindigkeit zu kommen. Eine Anleitung finden Sie unter www.giga5.de/router.

  • Ich nutze einen eigenen Router. Muss ich an dem Router am 1. Juni 2023 etwas ändern, damit ich die Bandbreitenerhöhung erhalte?

    Wenn Sie einen eigenen Router nutzen, passen Sie dort bitte die Einstellungen für die Bandbreite an, um in den Genuss der höheren Geschwindigkeit zu kommen. Eine Anleitung finden Sie unter www.giga5.de/router.

  • Ich möchte mit jemanden telefonisch sprechen. An wen kann ich mich wenden?

    Bei weiteren Fragen nimmt sich auch unser Kundenservice Glasfaser gerne unter 04321 202-2770 oder per E-Mail an glasfaser@swn.net Zeit für Sie. Persönlich sind wir auch in unserem Kundenzentrum für Sie. Hier erreichen Sie uns montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 17 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr. 

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